Mit der Papa App Geld sparen

Mit der Papa App Geld sparen

Mit der Papa App Geld sparen

Die Papa App verrät alles, was man(n) wissen muss. Infos, Tipps und Checklisten auf über 120 bebilderten Seiten. Woche für Woche alles, was Sie über Papa, Mama und Baby wissen müssen.

Die Papa App macht Lust aufs Vaterwerden, eine echt aufregende Sache! Plant man ihn oder weiß man schon vom eigenen Nachwuchs, gibt es allerdings schon bald die ersten Dämpfer. Schnell bemerkt man als Papa in spe, dass (fast) alle Informationsangebote auf die Mütter zugeschnitten sind. Ganz klar, die Babys und Frauen stehen im Vordergrund. Logisch oder, …? Doch genau das ist manchmal schade. Denn auch und gerade Männer, die mit ihrer Partnerin das erste Kind erwarten, haben viele Fragen, Wünsche, Hoffnungen … und Ängste. Auch sie sollten wahr- und ernst genommen werden. Deshalb begleitet die Papa App vorrangig die Männer durch die 40 Wochen Schwangerschaft: Die Zeit, in der Dein Kind im Bauch Deiner Frau heranreift, ist super spannend. Jede Woche passiert etwas. Man erfährt also Woche für Woche, was gerade passiert. Aber die App ist für Papas gemacht und beginnt daher damit, was in Papa vorgeht. Verschiedene Themen werden behandelt: Wann zum Frauenarzt (mit)gehen?, den passenden Namen aussuchen,  Vaterschaftsanerkennung, etc. Und die Frage nach dem Geld ist auch nicht irrelevant. Schließlich überkommt viele Männer irgendwann ein beklemmendes Gefühl? Wieviel (mehr) wird das alles kosten? Wo kann ich günstig einkaufen? Was wird überhaupt gebraucht? Was ist nur Schnick-Schnack? Zwillings-Hilfen? Haushaltsunterstützung? Welche Unterstützung bekommen wir? Elterngeld, Kindergeld, Schnäppchenkauf und die Erstausstattungsliste sind wichtige finanzielle Themen, die angeschnitten werden – z. T. gibt es weiterführende Links dazu.

Fazit:

Die App ist eine Lektüre, die als Vorbereitung auf die Vaterschaft unterhaltsam informiert. Kurzweilig geschrieben ist sie schon für 1,79 € zu haben. Sie ist sowohl für Androids als auch für iOS Geräte  erhältlich. Augenzwinkerndes Infotainment, u. a. vorgestellt vom Focus, Computer Bild, Familienministerium NRW, etc.

Extras …

– Geburtsrechner
– Homescreen mit Fortschrittsanzeige & Geburts-Countdown
– Babytalk: Wöchentliche Infos zur Entwicklung Ihres Babys
– FAQ zur körperlichen und mentalen Verfassung Ihrer Partnerin
– Infos zu Arbeit und Geld
– Tipps zu Reisen und Sport in der Schwangerschaft
– Infos zu Ernährung und Gesundheit
– Wichtiges Wissen: Arzt- und Vorsorgetermine
– Infos zu Mutterpass und -schutz, Namenssuche und Geburtsvorbereitung
– Checkliste Kliniktasche und Babys Erstausstattung

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − zwei =