Der Wirtschaftsprofi zeigt Tipps und Tricks rund um das Thema Finanzen

Der Wirtschaftsprofi zeigt Tipps und Tricks rund um das Thema Finanzen

Tagesgeld oder Festgeld?

Private Vorsorge oder staatliche Zuschüsse? Versicherungen, Aktien oder Fonds? Sparen im Alltag? Studienfinanzierung, Elterngeld und Rente? Wie mache ich mehr aus meinem Geld? Der Wirtschaftsprofi informiert rund um das Thema Finanzen und Sicherheit im Alltag.

Studenten, werdende Eltern, Arbeitnehmer und Selbstständige oder Senioren – Geld geht jeden etwas an. Denn – ganz gleich ob viel oder wenig – ohne geht es nicht. Was man wissen muss, wie man sparen kann, welche Risiken es gibt und wo man weiterlesen kann, Antworten dazu sammeln wir für Sie in diesem Blog.

Wichtig ist das Thema

Niemand hat Lust, sich ausführlich mit solch vermeintlich trockenen Aspekten auseinanderzusetzen. Doch vieles davon ist hochinteressant. Man muss kein Fachmann sein, um ein Grundverständnis für Einnahmen und Ausgaben, Risiko und Rendite zu haben. Wir geben Ihnen einen Überblick und erste Hinweise zu bewährten und neuen Sparmöglichkeiten, zu Informationsseiten und die Einordnung der eigenen (finanziellen) Lebenssituation. Vermögensplanung, Spargroschen oder Sprung ins Berufsleben – wie mache ich das meiste aus meinem Geld? Wie lege ich es sicher an? Was ist bei Inflation, Bankensystem und Zinserträgen zu beachten?

Wer viele Fragen hat, braucht eine Anlaufstelle. Der Wirtschaftsprofi – ein kleines Team aus langjährig Selbstständigen und gelernten Kaufleuten – hält aktuelle Tipps und Tricks bereit, um selbstbestimmt über seine Finanzen zu entscheiden: Clever, wer sich auskennt …

Informieren, lesen, vergleichen – und noch einmal drüber schlafen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − sechs =